Die 5 besten Strände im Norden Sardiniens. Absolut sehenswerte Stände, die während Ihres Strandurlaubs nicht zu verpassen sind!
Spektakuläre Strände, Dünen aus hellem Sand und kristallklares Meer sind Bestandteile des verführerischen Charmes Sardiniens.
Das durchsichtige, klare Meerwasser erinnert an entfernten, tropischen Inseln, aber die Vegetation ist unverkennbar des Mittelmeerraums.
Sardinien erreicht gute 1.840 km Küstenlinie und, unter den italienischen Regionen, hält es den ersten Platz in der Küstenentwicklung. Neben dem Meer, mit unbestreitbarer Schönheit, besitzt Sardinien eine abwechslungsreiche Küstenlinie und bietet daher viele verschiedene Arten von Stränden, geeignet für alle Geschmäcker: lange Sandstrände, Sanddünen, kleine Buchten, einsame Strände,versteckte Buchten, die nur vom Meer her erreicht werden können...
Für die meisten Urlauber, die entscheiden ihren Sommer auf Sardinien zu verbringen, sind die Strände natürlich oberste Priorität. Glücklicherweise sind die Strände Sardiniens so zahlreich und unterschiedlich, dass Sie bestimmt einen Lieblingsstrand finden. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack der besten Strände im Norden Sardiniens, diegut vomMarinedda Hotel Thalasso&Spa erreichbar sind!
Strand „Marinedda“ – Isola Rossa
Beginnen wir mit dem Strand Marinedda, der gleich vor der Hotelanlage liegt und etwa 1 km vom touristischen Zentrum von Isola Rossa entfernt ist. Er ist Teil der Küstenlinie, die sich bis zum Strand „Longa“ des Städtchen Isola Rossa führt, und ist im westlichen Teil eingeschlossen von großen roten Granitklippen von „Punta Canneddi“. Der Sand ist hell, leicht und sauber und wird vom kristallklarem Meer Sardiniens sanft benetzt. Die farbenfrohe Landschaft ist geprägt durch das Hellgrün der Wacholderbäumen und den bemerkenswerten, roten Granitfelsen, die diesen Strand einzigartig macht.
Der Marinedda Strand ist ein öffentlicher Strand, idealfür Familien mit Kleinkindern und für Wassersportfans, die im August das "FrozenOpen Surf Contest" nicht verpassen möchten, der Surfer und Zuschauer aus aller Welt anzieht.
Strand „La Pelosa“ – Stintino
Der Strand La Pelosa ist einer der Top-Strände Sardiniens. Er befindet sich 2 km von Stintino entfernt, an den Füssen von „Capo Falcone“ und gegenüber der Insel „Asinara“ am nördlichsten Ende Sardiniens. Der feine, helle Sand und das transparente, türkisfarbene Meer und die malerische Landschaft, die das Ganze umrandet, sind einen Besuch wert, wenn auch der Strand in den Sommermonaten oft überfüllt ist.
Am Strand liegend kann der mächtige Turm des siebzehnten Jahrhunderts betrachtet werden, derden Anschein gibt, das er noch immer über das Ufer und den Naturschutzpark der Insel „Asinara“ Wache hält.
Strand „Li Cossi“ – Costa Paradiso
Von kristallklarem Meer umspült und von Felsen und Klippen von rosa Trachyt umgeben,liegt der Strand „Li Cossi“ in einer windgeschützten, hübschen Bucht. Es besitztden Namen des nahe gelegenen und gleichnamigen Flusses, der am Strand angrenzt. „Li Cossi“ zählt zu einem der schönsten und beliebtesten Strände der Insel und zieht insbesondere Tauchbegeisterte an, da das klare Wasser eine gute Sicht bis tief zum Meeresbodenbietet.
Gut eignet sich der Strand auch für Kinder, dank seinem flachabfallenden Meereseinstieg und den Weiteren angebotenen Dienstleistungen wie: Parkplatz, Bar, Restaurant, Vermietung von Sonnenschirmen, Liegestühle, Tretboote und kleinen Booten.
„Rena di Ponente“ und „Rena di Levante“ – Capo Testa
Capo Testa ist eine kleine Halbinsel, etwa 5 km von Santa Teresa diGallura entfernt. Sie ist mit dem Festland durch einen Sandstreifen verbunden, wo diese beiden, langen Sandstrände einander gegenüber liegen. Die Strände „Rena di Ponente“ und „Rena di Levante“ sind gekennzeichnet durch einen langen Sandstreifen und dem kobaltblauem Meer, die im 2012 die Auszeichnung der Blauen Flagge (Bandiera Blu) erhielten. Beide Strände sind von felsigen Buchten und einer dichten, üppigenMediterranen Macchia geschützt, die den Badenden ermöglicht sich zu entscheiden, auf welcher Seitewindgeschützt zu liegen.„Rena di Ponente“ und „Rena di Levante“ sind für Kinder geeignet und zum Tauchen und Schnorcheln beliebt.
Strand„Valle dell’Erica“ – Santa Teresa di Gallura
Ist ein kleiner, öffentlicher Strand, der etwa 15 km von Santa Teresa di Gallura und nur einen kleinen Spaziergang vom gleichnamigen Resort der Delphina Hotelkette entfernt liegt. Der Strand „Valle dell’Erica“ ist ein hübscher und malerischer Fleck mit Hintergrund das Archipel der Maddalena und toller Panoramasicht auf die Insel „Spargi“ und auf die „Punta Sardegna“.
Abwechselnd sind große Felsbrocken mit goldfarbenen, grobkörnigem Sand zu finden und ein kristallklares Meer. Dieser Strand ist auch von Tauchern sehr beliebt.
Genießen Sie das kristallklare Meer Sardiniens und besuchen Sie täglich einen anderen Strand!
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihren nächsten Urlaub und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.